KONTAKT

Nikolaushaus e.V.Bitte schickt uns keine Pakete mehr zum Nikolaushaus!

Es ist lieb gemeint, doch haben sich die tansanischen Gesetze verschärft. JEDES Paket wird vom Zollamt geöffnet. Wir zahlen 50 % des auf dem Paket angegebenen Warenwertes. Dazu müssen wir bis zu dreimal zur Post, dreimal zum Zollamt und einmal zur Bank, um die Zahlung zu tätigen, bis uns das Paket ausgehändigt wird. Das ist ein zeitlicher Arbeitsaufwand von 2 Stunden und kostet uns leider auch noch viel Geld. Lebensmittel, Medikamente und Kosmetika bedürfen einer gesonderten Genehmigung, die nur schwer erhältlich ist. Also diese bitte niemals schicken!!! Aus diesen Erfahrungen heraus bitten wir Euch, uns keine Pakete mehr zu schicken. Nur gefütterte Briefumschläge, in die man ein paar Kleinigkeiten legen kann, kommen noch problemlos bei uns an. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Nikolaushaus e.V.
Paulinenstr. 70, 45131 Essen

Fon: 0201. 77 11 94
nikolaushaus(at)unity-mail.de

St. Nicholaus Children´s Center Kemondo
Projektleiterin Stefanie Köster Bukoba Catholic Diocese
P.O. Box 1777 Bukoba Tanzania, East Africa
Tel.: +255.756.751.605, Mail: Nikolaushauskinder(at)nikolaushaus.com

Ansprechpartnerin in Deutschland/Essen NRW:
Dorett Heddergott, Mail: dorett.heddergott(at)nikolaushaus.com

  • NIKOLAUSHAUS e.V. St. Nicholaus Children´s Center, Kemonodo
Top